Zu meiner Person

 

Mit 6 Jahren wurde ich von einem Jockey am Strand auf sein Pferd gehoben, der mich zu seinen Ausritten mitnahm. Seitdem war die Leidenschaft für die Pferde und den Reitsport geweckt. Nach 2 Reitbeteiligungen bekam ich mit 11 Jahren mein erstes eigenes Pony. Heute ist Vicky 24 Jahre alt und weiterhin an meiner Seite. Neben der Freude am Reiten war mir das Wohlergehen aller mir anvertrauten Pferde immer sehr wichtig. So war es für mich eine logische Schlussfolgerung, neben der Humanphysiotherapie auch die Pferdephysio- & Osteopathie zu erlernen, um den Tieren etwas zurück geben zu können.

 

 

 

Meine 24-jährige Ponystute und ich

Beruflicher Werdegang

 

seit 2017 Eigene Fahrpraxis als Pferdephysio- & Osteotherapeutin  
2015 - heute Integrationsberaterin bei der Agentur für Arbeit in Stuttgart

 

2013 - 2016 Lehrbeauftragte (u.a. "Anatomie und Physiologie") an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd  
2013 - 2015 Lehrerin für die Ausbildung und das Studium der Physiotherapie an der SRH Fachschule für Physiotherapie in Stuttgart  
2014 Co-Autorin im Buch "Clinical Reasoning - therapeutische Denkprozesse lernen"  
2009 - 2012 Physiotherapeutin bei Riedi Med mit den Schwerpunkten Orthopädie und Chirurgie in Nordkirchen  

 

Aus- und Weiterbildung

 

2015 - 2017 Weiterbildung mit Auszeichnung zur DIPO-Pferdeosteotherapeutin in Bopfingen  
2012 - 2014 Master of Science "Gesundheitsförderung" in Schwäbisch Gmünd

 

2009 - 2012 Bachelor of Arts "Anleitung und Mentoring in den Gesundheitsberufen" in Bielefeld  
2009 Weiterbildung zur Ödemtherapeutin in Dortmund  
2008 Weiterbildung Tapeverbände in Münster  
2006 - 2009 Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin mit Auszeichnung in Münster  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DIPO Pferdeosteopathie Julia Köster